Sturm

Manzanillo del Mar  •
Heute Morgen wurden wir geweckt (ausschlafen klappt bei uns irgendwie nie 🙈). Unser Auto werde wohl schon bald unterspĂŒlt. Also gehn wir raus. Alle Lokalen stehen auch schon da und bringen ihr Hab und Gut in Sicherheit. Es hat hohe Wellen, schon gestern, aber jetzt noch mehr. Dazu kommt die Flut. W...

Aufbruch zu neuen Ufern

Bequia  •
Donnerstag 04.01.2024 Die ersten Tage im neuen Jahr habe ich nicht viel gemacht. Da ich immer noch nicht auf den höchsten Punkt gewandert bin, habe ich mir das fĂŒr heute Morgen vorgenommen. Ich bin um kurz nach 5 Uhr aufgestanden und um 6 Uhr bin ich los (dann ist es noch nicht so heiss). Inkl. Ding...

Silvester in der Karibik

Donnerstag 28.12.2023 Eigentlich wollten wir heute frĂŒh auf den höchsten Punkt auf Bequia wandern (ca. 270m). Leider hatte ich ja noch Probleme mit dem Dinghy und um 9 Uhr musste ich Kerri anrufen. Also ging Sönke alleine los und ich blieb auf dem Schiff. Leider teilte mir Kerri um 9 Uhr mit, dass e...

Weihnachten bei 30 Grad

Bequia  •
Freitag 22.12.2023 Nach einem kleinen FrĂŒhstĂŒck wurde auch schon der Anker gelichtet und die Segel gesetzt. Es geht nach Bequia. Hier werden wir Weihnachten und auch Silvester verbringen. Das Segeln war traumhaft schön und wir kamen gut voran. Kurz vor unserem Ziel kamen Regenwolken und ich habe ent...

Erstes mal Lobster essen

Tobago Cays Marine Park  •
Donnerstag 21.12.2023 Heute haben wir erneut die Seele baumeln lassen in den Tobago Keys. Am Abend sind wir zum Strand BBQ, welches hier viele Einheimische anbieten (Nadine, Adrian und Matthias wissen bescheid 😅). Es ist Lobster Saison und so haben wir uns entschieden das erste Mal in unserem Leben...

Seekrankheit gewinnt, Tobago Cays trotzdem traumhaft.

Dienstag 19.12.2023 Um neuen Uhr sind wir los mit Ziel Tobago Cays. Heute ging es mit Welle und Wind Richtung SĂŒdwest. Die Bedingungen waren aber ziemlich ruhig und so ging es auch Sönke gut. Leider teilte er mir aber mit, dass seine Entscheidung gefallen sei und er nicht nach Kolumbien mitkommt. Es...

Seekrankheit Test

Baliceaux  •
Da Sönke noch hin und her gerissen ist, ob er denn wirklich die sieben Tage nach Kolumbien mitsegeln will (weil er so Seekrank wurde am Anfang), entschieden wir uns einen kleinen Test zu segeln. Also ging es heute hoch zur Insel Baliceaux, nur damit wir am nÀchsten Tag wieder, mit dem Wind, runter s...

Ausklarieren, Segeln, Spazieren, Einklarieren, Geniessen

Frigate Island  •
Nun gehts weiter zu den Grenadinen (St. Vincent). Das heisst wir mĂŒssen mal wieder ausklarieren und dann einklarieren. Wir machten uns am Morgen auf den weg in die Tyrell Bay auf Carriacou zum ausklarieren. Trotz Warteschlange ging es dann relativ fix und wir waren schlussendlich gegen 11 Uhr unterw...

Sandy Island

Sandy Island  •
Es ist einfach traumhaft schön hier und deshalb blieben wir schlussendlich drei NÀchte. Wir sind viel geschnorchelt, haben die kleine Insel erkundet, sind auf die grosse Insel Carriacou einkaufen gegangen und haben die Seele baumeln gelassen. Einen Abend sind wir noch ins Paradise Beach Restaurant e...

Erstes mal segeln, erstes mal Seekrank und erstes mal Krank

Wir sind schon ein gutes StĂŒck weiter gekommen. Leider hatten wir nicht immer Internet und ich war noch Krank, deshalb blieb der Blog auf der Strecke. Donnerstag 07.12.23 Nachdem wir am Mittwoch ausklariert und das Schiff vorbereitet haben, sind wir am Donnerstag um halb sechs aufgebrochen nach Gren...

Wir sind bereit!

Chaguaramas  •
Seit meinem letzten Eintrag ist viel passiert. Die Ankerkette ist noch rechtzeitig gekommen. Das Schiff wurde zu Wasser gelassen und ausgiebig getestet. Wir haben die Segel angeschlagen und sind fĂŒr einen kurzen Törn Segeln gegangen. Das erste mal wieder segeln mit der Go With The Flow war einfach t...

Fast fertig

Mittlerweile ist die Antriebswelle und das Ruder wieder drin. Die neuen Lager und Dichtungen sitzen wie ne eins. Das Bimini und die Sprayhood sind auch wieder drauf und ich bin fertig und glĂŒcklich. Gestern war es dann soweit und ich wurde 36 Jahre alt. Morgens ging ich noch auf einen Shoppingtrip b...

Es geht ein bischen gemÀchlicher vorwÀrts

Chaguaramas  •
Es geht weiterhin alles gut vorwĂ€rts und ich habe erst mal einen Gang runter geschalten. Die letzten Tage habe ich alle ausgebauten Teile von Rost befreit, geschliffen, geputzt und gemalt. Nun ist alles bereit fĂŒr den Einbau. Ich warte nur noch bis die Malerarbeiten am Schiff fertig sind und ich mei...

Es geht vorwÀrts

Die letzten zwei Tage konnte ich viel erledigen. Ich war viel Organisieren, zig mal im Bootszubehör Laden und arbeiten, ausprobieren, scheitern, nochmals probieren und irgendwann dann erfolgreich sein. Das Loch wurde gegraben. Das Ruder konnte ich entfernen. Die Ruderlager wurden zum Fertigen gegebe...

Erster Tag, böses Erwachen

Chaguaramas  •
Die erste Nacht wieder auf dem Schiff habe ich ziemlich gut geschlafen, aber das lag wahrscheinlich auch daran, dass ich die letzten 48 Stunden ca. 6 Stunden geschlafen habe. Nach einem guten Kaffee (Gasherd funktioniert noch, juhu) und einer Zigarette, versorgte ich erst mal mein GepÀck. Da mein Un...

Back in Trinidad

Der Flug war lange und ermĂŒdend aber es hat alle gut geklappt. Durch den Zoll war ich auch sehr schnell und das Shuttle hat mich schlussendlich bis zum Hafen gebracht. Unterwegs konnte ich zum GLĂŒck noch was kleines einkaufen und muss nicht verdursten und verhungern auf dem Schiff. Auf den ersten Bl...