Donnerstag 28.12.2023

Eigentlich wollten wir heute früh auf den höchsten Punkt auf Bequia wandern (ca. 270m). Leider hatte ich ja noch Probleme mit dem Dinghy und um 9 Uhr musste ich Kerri anrufen. Also ging Sönke alleine los und ich blieb auf dem Schiff. Leider teilte mir Kerri um 9 Uhr mit, dass er heute keine Zeit hat. Er sucht jemand anderen für mich, ich solle nochmals in einer Stunde anrufen. Ich habe ihn dann nicht mehr erreicht. Karibik halt...

Also habe ich mich nochmal selbst an den Motor gemacht, dies und jenes probiert und plötzlich lief das Ding wieder. Ich weiss bis heute nicht was genau das Problem war aber Hauptsache er läuft.


Freitag 29.12.2023

Heute ist Sönkes letzter Tag auf dem Schiff. Wir haben es sehr gemütlich genommen. Für das Abendessen haben wir Nicole und Rafael eingeladen von der SY Ferdinand. Da es Sönkes letzter Abend ist, gibt es Käsefondue mit selbst gemachtem Brot.

Es war ein sehr schöner und gemütlicher letzter Abend.


Samstag 30.12.2023

Sönke musste um 06:30 auf die Fähre nach St. Vincent. Also sind wir sehr früh aufgestanden und ich habe ihn mit dem Dinghy zur Fähre gebracht. Den Rest des Tages habe ich auf dem Schiff verbracht.


Sonntag 31.12.2023

Für Silvester haben mich Nicole und Rafael zum Nachtessen auf Ihr Schiff eingeladen. Es gab feines Paprika "Huhn" (ohne Huhn dafür mit Tofu). Das war sehr lecker.

Bis um 23:30 blieben wir auf ihrem Schiff und hatten es gemütlich. Anschliessend sind wir mit den Dinghys an den Strand gefahren. Hier war jedoch tote Hose und wir sind weiter gefahren, bis wir den "Place to be" gefunden haben. Die Frangipani Beach bar.

Wir schafften es noch auf Punkt 12 einen Rum Punsch zu bekommen und stiessen dann beim Feuerwerk auf das neue Jahr an. 🥳🥳🥳

Anschliessend wurde noch viel getanzt bis um etwa halb 3 Uhr und dann bin ich nach Hause und ins Bett. Es war ein cooler Silvester.