Freitag 22.12.2023

Nach einem kleinen Frühstück wurde auch schon der Anker gelichtet und die Segel gesetzt. Es geht nach Bequia. Hier werden wir Weihnachten und auch Silvester verbringen.

Das Segeln war traumhaft schön und wir kamen gut voran. Kurz vor unserem Ziel kamen Regenwolken und ich habe entschieden beide Segel zu reffen. Anschliessend hatte ich das Gefühl dass etwas nicht stimmt. Das Schiff segelte nicht mehr richtig und als ich das Vorsegel begutachtet, wusste ich sofort wieso. Es war auf ca. drei Meter gerissen 😫.

Wir haben sofort die Segel geborgen und sind die letzten Meilen unter Motor und einsetzenden Regen gefahren.

Kurz nachdem wir unseren Ankergesetzt haben, gingen wir auch schon an Land. Wir mussten einkaufen etc. und ich wollte zum einzigen Segelmacher der Insel.

Glücklicherweise ist der Segelmacher nicht total ausgelastet und am 27. kann ich ihm das Segel bringen 🥳.

So sollte das eingerollt nicht aussehen.

Samstag 23.12.2023

Ausser dass wir das Tankschiff bestellt haben um unsere Wassertanks aufzufüllen, haben wir heute nicht sonderlich viel gemacht. Die Schiffe Yellowbird, Ferdinand und Infinity, welche wir noch von Trinidad kennen, sind heute auch angekommen und wir haben für Weihnachten abgemacht.

Yellowbird hat mehr oder weniger alles organisiert. Am 24. werden wir in ne Strandbar mit "all day happyhour" gehen und später einen "boat crawl" machen. Das heisst jedes Boot macht einen Drink und wir gehen von Boot zu Boot. Das kann ja lustig werden 🥴

Ach ja und in die schwimmende Bar gehen werden wir auch noch gehen. 🤮😂

Sonntag 24.12.2023

Es ist Weihnachten 🎄🎄🎄

So gegen 14:30 Uhr gingen wir in die Beach Bar. Der Rum Punsch kostete wegen "All Day Happy Hour" nur 5 Eastcarribean Dollars, was etwa 1.60 Euro sind 🍻

Wir hatten hier einen sehr lustigen und gemütlichen Nachmittag. Abends sind wir dann zurück und zuerst auf Ferdinand, dann zu Yellowbird und anschliessend auf die Floating Bar und natürlich gab es überall was zu trinken. Anschliessend sind wir noch kurz an Land was essen gegangen und den Gutenacht Drink gab es dann auf der Go With The Flow. (Infinity fehlt leider, da die schon vorher die Segel gestrichen haben).

Es war ein sehr lustiger Abend mit netten Leuten, aber Weihnachtsstimmung ist leider nicht so recht aufgekommen. Ausserdem habe ich auch alle Leute zuhause sehr vermisst..

Anna hat mir noch Weihnachtsgeschenke für uns beide mitgegeben. I lieb di min Schatz 😘

This is how we Flow -> Go With The Flow...

Es war eine coole Truppe.

Die schwimmende Bar.

Montag 25.12.2023

Yellowbird hat für uns ein Weihnachts Mittagessen organsiert. Sie kennen hier ein super Restaurant und haben die Besitzer überzeugt extra für uns aufzumachen und ein Weihnachtsessen vorzubereiten.

Die Aussicht vom Restaurant war einfach sagenhaft und das essen übertraf die Aussicht auch noch. Hier kam für mich das erste Mal Weihnachtsstimmung auf. Es war ein gemütliches Zusammensein mit netten Leuten und gutem Essen. Einfach toll.

Am Abend waren wir noch kurz am Strand und gingen schlussendlich alle auf ihre eigene Schiffe fürs Nachtessen.

Cabrio mal anders.

Die Aussicht vom Restaurant.

Unser Weihnachtsbuffet.

Dienstag 26.12.2023

Nach der ganzen Action war es heute sehr ruhig und wir haben nicht viel gemacht. 😎

Abends gab es noch eine Fullmoon Party am Strand wo wir hin wollten. Natürlich genau als wir los wollten, streikte der Motor vom Dinghy. Er stellt im Standgas immer selber ab. Wir kamen mit ständigem Gas geben zumindest noch an Land und hatten einen schönen und relativ gemütlichen Abend an der Fullmoon Party. (Denkt jetzt nicht an die Partys in Thailand, ist was ganz anderes 😅)

Mittwoch 27.12.2023

Ich bin früh aufgestanden um den Dinghy Motor zu reparieren. Wir sollten um neun Uhr zum Segelmacher und ohne DInghy wäre das unmöglich. Nach zwei Stunden, Vergaser reinigen, Dieselfilterreinigen etc. lief das Mistding immer noch nicht richtig 🤬.

Wir sind schlussendlich mit ständig Gas geben, zum Segelmacher gefahren und haben das Segel abgeliefert. Ich kann es morgen wieder abholen.

Wieder zurück auf dem Schiff, habe ich weiter zwei Stunden am Motor rum gemacht... Ohne Erfolg. Schlussendlich bin ich ins Dorf auf die Suche nach einer Werkstatt. Ich hab immerhin ne Telefonnummer von Kerri bekommen.

Also habe ich Kerri mal angerufen und er kann tatsächlich Motoren reparieren. Morgen hat er Zeit für meinen Motor. Hoffen wir das beste.

Der Tag verging schnell und ich war immer mit irgendwas beschäftigt.

Abendessen gab es mal wieder auf unserem Schiff.