Nun gehts weiter zu den Grenadinen (St. Vincent). Das heisst wir müssen mal wieder ausklarieren und dann einklarieren.

Wir machten uns am Morgen auf den weg in die Tyrell Bay auf Carriacou zum ausklarieren. Trotz Warteschlange ging es dann relativ fix und wir waren schlussendlich gegen 11 Uhr unterwegs nach Union Island.

Es war ein herrlicher Segeltag und wir kamen gut voran. Da die Strecke sehr kurz war, hatten wir gerade mal zwei Stunden bis wir den Anker vor Frigate Island bei Union Island fallen liessen. Hier war ich auch schon mit Nadine, Adrian und Matthias.

Wir entschlossen uns dann nach Clifton zum einklarieren zu laufen. Es war ein wunderschöner Spaziergang über Brücken, durch Mangroven und ein wenig Hauptstrasse.

Das Einklarieren funktionierte schnell und einfach und so sassen wir bald in einer Bar mit einem kühlen Bier. Wir kauften noch ein paar Früchte und machten uns schliesslich auf den Rückweg und genossen den Abend auf dem Schiff.

Die nächsten zwei Tage schnorchelten wir viel und entdeckten die Umgebung mit dem Dinghy. Sönke läuft auch momentan noch auf die "Berge" auf Union Island (knappe 300 Meter). Bin gespannt was er zu erzählen hat.


Welcome to St. Vincent and the Grenadines



Der Weg nach Clifton zum Einklarieren.

Hier war mal eine Marina geplant und wurde auch angefangen. Sind aber vorher Bankrott gegangen (zum Glück). Deshalb hats hier überall diese komischen "Dämme" und ist nun Naturschutzgebiet.


Der Einsame Fels ist Frigate Island.


Nach dem Einklarieren erst mal ein Bier.


Eine Imkerei in den Mangroven. Leider hats hier wohl keine Bienen mehr, haben zumindest keine gefunden.





Die Unterwasser Welt ist sagenhaft.













Frigate Island.