Es geht weiterhin alles gut vorwärts und ich habe erst mal einen Gang runter geschalten.

Die letzten Tage habe ich alle ausgebauten Teile von Rost befreit, geschliffen, geputzt und gemalt. Nun ist alles bereit für den Einbau. Ich warte nur noch bis die Malerarbeiten am Schiff fertig sind und ich meine zwei neuen Ruderlager bekomme. Diese musste ich anfertigen lassen und wie so oft geht es halt doch ein bisschen länger. Ansonsten habe ich sehr viele Kleinigkeiten erledigt, ging noch mit dem Hafeneigenen Shoppingbus Grosseinkauf erledigen und hab auch einfach mal nichts gemacht.

Das grösste Fragezeichen ist noch meine Ankerkette. Ich brauche dringend eine Neue, aber bis jetzt habe ich keine gefunden, welche auch genug lang ist (60m).

Ich bin jedoch sehr zuversichtlich dass am 1. Dezember die Go With The Flow endlich wieder in ihrem Element schwimmt. Ein Schiff gehört einfach nicht an Land.

Es gibt viel Rost zu entfernen. Zum Glück hat mir ein Österreichisches Pärchen, ihre Flex ausgeliehen, damit geht es relativ schnell. Ich hab leider nur eine für 50Hz und hier haben sie nur 60Hz.


Die ganze Welle von Hand abgeschliffen, bis zum 2500er Schleifblatt. Sieht aus wie neu.


Sehr viel Rost zu entfernen...


Ich hab den alten Anker doch nochmal gerettet. Ich behalte ihn bis ich woanders einen ähnlichen finde. In allen Shops hier fand ich nicht richtig zufriedenstellendes.


Die Go With The Flow wird gestrichen. Rechts sieht man die Epoxy Sperrschicht in grau und links das neue Antifouling wieder in blau.


Weihnachtsbaum in Marina Style.


Auch hier gibt es mal ne Pizza. Gar nicht so schlecht...


Sie sieht wieder super aus.